Festschrift zur Eröffnung der Nebenbahnen des Kreises Bergheim und der Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn-Aktiengesellschaft |
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I. |
Einleitung
und Allgemeines |
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II. Die dem Kreis Bergheim gehörigen Bahnen |
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Geschichtliche
Entwicklung |
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Übersicht über Verkehrseinnahmen und Privatanschlüsse |
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Die Einnahmen, die nach Eröffnung der Nebenbahnen voraussichtlich zu erwarten sind, werden geschätzt auf 680.000 Mark. Für die bisherigen Kleinbahnen betrugen sie in den Jahren |
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1900 - 562.000 Mk. |
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Eine Übersicht über die grösseren Brikettfabriken, die an der Bahn entstanden sind, oder infolge derselben sich erweitert haben, über ihren Verkehrsumfang, jährliche Zahl an zur Verfrachtung kommenden Doppelwagen, Arbeiterzahl und dergl. mehr giebt die Anlage 2 am Schlusse der Denkschrift. |
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Die ferneren Wünsche des Kreises seien zum Schlusse noch dahin zusammengefasst, dass auch die beiden Reststrecken Frechen-Kerpen-Blatzheim und Bedburg-Ameln, die noch schmalspurige Kleinbahnen verblieben sind, sowie die zum Bau vorbereitete Strecke Blatzheim-Oberbolheim baldigst als normalspurige Nebenbahnen zugelassen werden möchten zum Segen für die Landwirtschaft des Kreises. |
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