|
|
|
|
|
|
Zeitungsartikel über die Rheinische Bahn und die Eifelbahn mit ihren Nebenbahnen |
|||||
|
|
|
|
|
|
|
- Auf dem Euskirchener Bahnhofe sind die Unterführungen nach den Zwischenperrons dem öffentlichen Verkehr übergeben worden. Bei allen Zügen, mit Ausnahme der von Köln ankommenden und nach Trier abfahrenden, müssen die Passagiere die Unterführung benutzen, um zu dem Zwischenperron zu gelangen, von welchem bis jetzt nach Köln, Düren, Bonn und Münstereifel eingestiegen wird. Die seitherigen Dürener Geleise werden für die Folge nicht mehr benutzt und dem Vernehmen nach aufgehoben. |
|
|||
|
|
|
|
|
|
Quelle: Unterhaltungsblatt und
Anzeiger für den Kreis Schleiden vom Juni 1892 |
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
Sammlung Anton Könen, Mechernich - Die
Euskirchener Kreisbahn Zur allgemeinen Wisoveg-Sammlung rund um Wirtschaft und Verkehr im Kreise Euskirchen und der Eifel - aus Heimatkalendern, Zeitungen und Büchern. © Copyright wisoveg.de |
|
|
|||
|
|
|
|
|
|