Zeitungsartikel über die Rheinische Bahn und die Eifelbahn mit ihren Nebenbahnen







Für den Bau von einem Wärterhause auf der Linie Düren=Euskirchen und von zwei solcher auf der Linie Call=Hellenthal sollen die erforderlichen Arbeiten und Lieferungen im Wege der öffentlichen Anbietung auf Grund der Bedingungen für die Bewerbung um Arbeiten und Lieferungen vom 17. Juli 1885 vergeben werden.

Angebote mit entsprechender Aufschrift sind bis zum

Dienstag den 3. Januar 1888, Morgens 9 Uhr,

nach hier, versiegelt, post= und bestellgeldfrei einzusenden, wo deren Eröffnung in Gegenwart der erschienenen Bieter erfolgen wird.

Zeichnungen nebst Angebotformularen sind auf dem diesseitigen Büreau einzusehen, letztere auch gegen Einsendung von 2,00 Mark Umdruckkosten von der unterzeichneten Dienststelle zu beziehen.

Der Zuschlag erfolgt binnen drei Wochen.

Euskirchen, den 14. Dezember 1887.

Königliche Eisenbahn=Bau=Inspection.








Quelle: Unterhaltungsblatt und Anzeiger für den Kreis Schleiden vom Dezember 1887
Archiv: Anton Könen Mechernich









Sammlung Anton Könen, Mechernich

- Die Euskirchener Kreisbahn
- Volkswirtschaftl. Artikel, Aufbau der Rheinischen Bahn, Verstaatlichung und Eifelbahn 1853 - 1875
- Die Rheinische Bahn - Bekanntmachungen und kleine Artikel von 1846 - 1933
- Inserate rund um die Rheinische Bahn und Eifelbahn 1865 - 1922
- Bau der Strecke Düren - Euskirchen - Call - Schleiden - Hellenthal 1867 - 1914
- Weiterführung in die Eifel und Weiterführung nach Münstereifel betreffend
- Französische Besatzungszeit und Artikel 30er Jahre
- 40er Jahre und Artikel der Nachkriegsjahre
- 50er und 60er Jahre, Artikel der 70er Jahre bis 2004

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