Mechernich will alle vier Bahnübergänge schalten













„Mechernich ist in der glücklichen Lage, über vier Bahnübergänge innerhalb des Ortes zu verfügen“, so sieht es die Bundesbahn. Im Vergleich dazu ist Euskirchen mit drei Bahnübergängen tatsächlich wesentlich schlechter dran. Die Aussicht auf eine Fußgängerunterführung für 350000 DM ist daher sehr gering. Eine Fußgängerüberführung läßt die Bundesbahn wegen der Signalanlagen nicht zu. Die Bundesbahn drängt darauf, einen Übergang zu schließen. Rat und Verwaltung setzten jedoch alles daran, um das zu verhindern.








Quelle: Kölnische Rundschau vom 1. Februar 1966
Archiv: Anton Könen Mechernich









Sammlung Anton Könen, Mechernich

- Die Euskirchener Kreisbahn
- Volkswirtschaftl. Artikel, Aufbau der Rheinischen Bahn, Verstaatlichung und Eifelbahn 1853 - 1875
- Die Rheinische Bahn - Bekanntmachungen und kleine Artikel von 1846 - 1933
- Inserate rund um die Rheinische Bahn und Eifelbahn 1865 - 1922
- Bau der Strecke Düren - Euskirchen - Call - Schleiden - Hellenthal 1867 - 1914
- Weiterführung in die Eifel und Weiterführung nach Münstereifel betreffend
- Französische Besatzungszeit und Artikel 30er Jahre
- 40er Jahre und Artikel der Nachkriegsjahre
- 50er und 60er Jahre, Artikel der 70er Jahre bis 2004

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