Zeitungsartikel über die Rheinische Bahn und die Eifelbahn mit ihren Nebenbahnen







Verding von Arbeiten
für die Bahnlinien Lindern=Heinsberg, Dülken=Brüggen und Euskirchen=Münstereifel

Die Ausführung des Fachwerk=Aufbaues von 3 Locomotivschuppen in Fachwerk auf den Bahnhöfen zu Heinsberg, Brüggen und Münstereifel, ausschließlich der Herstellung des Unterbaues und der Maurerarbeiten, soll ungetrennt in einem Loose einschließlich Lieferung der Baustoffe vergeben weden.

Zeichnungen und Bedingungen liegen in userem Central=Neubau=Büreau, Trankgasse 23 hierselbst, sowie auf den Bau=Abtheilungen zu Münstereifel, Brüggen und Heinsberg vom 25. October ds. Js. an zur Einsicht offen.

Abdrücke der Bedingungen können gegen porto= und bestellgeldfreie Einsendung von 2 M. nur von uns und zwar durch den Büreau=Vorsteher Evertz, Trankgasse 23 hierselbst, bezogen werden.

Der Zuschlag erfolgt nur an solche Unternehmer, welche sich über ihre Leistungsfähigkeit durch Vorlage von Zeugnissen aus neuerer Zeit genügend ausweisen können.

Angebote sind versiegelt unter der Aufschrift:

„Angebot an Ausführung von Lokomotivschuppen“

bis zum 8. November 1889, an welchem Tage Vormitags 11 Uhr die Eröffnung derselben erfolgen wird, an uns, Trankgasse 23 hierselbst, porto= und bestellgeldfrei einzusenden.

Die zum Angebot gehörenden Baustoff=Proben sind an den Königl. Regierungs=Baumeister Heimsoeth, Trankgasse 25 - hierselbst, einzusenden.

Angebote, welchen die vorgeschriebenen, mit Namenszug und Siegel versehenen Proben nicht beigefügt sind, werden beim Verding nicht zugelassen.

Zuschlagsfrist 21 Tage.
Köln, den 20. October 1889.

Königl. Eisenbahn=Direction (linksrhein.)
Abtheilung IV.








Quelle: Euskirchener Zeitung vom 30. Oktober 1889
Archiv: Anton Könen Mechernich









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