Zeitungsartikel über die Rheinische Bahn und die Eifelbahn mit ihren Nebenbahnen








Rheinische Eisenbahn.
Betriebs=Einnahmen nach vorläufigen Ermittelungen.
1. Für Sämmtliche Haupt= und Zweigbahnen excl. Call = Gerolstein







Für Personen. Thlr.

Für
Güter.
Thlr.

Extra=
ordinaria
Thlr.

Summe
Thlr.





Januar 1871
do. 1870

227,000
138,962

364,400
376,837

14,600
10,480

606,000
526,279





Pro 1871

Mehr
weniger

88,038
---

---
12,437

4,120
---

79,721
---



2. Für die Strecke Call=Gerolstein, eröffnet am 15. November 1870





Januar 1871

950

1,035

25

2,010



Cöln, den 14. Februar 1871
Die Direction


























Quelle: Euskirchener Zeitung vom 25. Februar 1871
Archiv: Anton Könen Mechernich









Sammlung Anton Könen, Mechernich

- Die Euskirchener Kreisbahn
- Volkswirtschaftl. Artikel, Aufbau der Rheinischen Bahn, Verstaatlichung und Eifelbahn 1853 - 1875
- Die Rheinische Bahn - Bekanntmachungen und kleine Artikel von 1846 - 1933
- Inserate rund um die Rheinische Bahn und Eifelbahn 1865 - 1922
- Bau der Strecke Düren - Euskirchen - Call - Schleiden - Hellenthal 1867 - 1914
- Weiterführung in die Eifel und Weiterführung nach Münstereifel betreffend
- Französische Besatzungszeit und Artikel 30er Jahre
- 40er Jahre und Artikel der Nachkriegsjahre
- 50er und 60er Jahre, Artikel der 70er Jahre bis 2004

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