Kleines Busgeplauschel am Rande |
|
|
|
Kleines Busgeplauschel Unfälle gehören zum Berufsrisiko von Busfahrern. Im Allgemeinen verlaufen sie glimpflich und man kommt mit kleinen Prellungen und einem Schrecken davon. Aus Sorgen um Kollegen und Fahrgäste treffen die großen Linienbusunternehmen mitunter enormen Aufwand zur Schadensbegrenzung.
Unfälle - unerwünscht, aber interessant Bei diesen Bildern dieser Seite handelt es sich um die ersten ihrer Art bei wisoveg.de, die die Gefahren eines Busfahrers dokumentieren. Eine weitere Seite mit Unfallbussen befindet sich in der Sammlung von Fritz Plus: Immer Ärger mit dem Blech - Verunfallte Busse
Zu den Unfallbildern Unfallbilder gehören nicht zum Hauptbestandteil von Busverkehr Rhein-Erft bei Wisoveg. Es sind hier diesmal 4 Unfälle skizziert, die auch bei Bushobbyfreunden auf Interesse stoßen. Jeder wünscht seinem ärgsten Feind nicht, einmal in eine schlimme Situation zu geraten. Wir müssen alle mit dieser Gefahr leben. Wir hatten im Bereich der RVK-Niederlassung Bergheim einen Kollegen in 15 Jahren, der wegen Schock länger ausfiel und ein halbes Jahr therapiert wurde. Die meisten Unfälle verlaufen alle glimpflich.
|
Von den neuen Bussen der RVK hat man bis jetzt nichts Nachteiliges gehört. Die ersten Schäden traten erst nach etwa 4 Monaten auf, als ein neuer Bussteig in Rödingen (zwischen Elsdorf und Jülich) errichtet und beim Einbiegen gerammt wurde. Siehe hierzu Der Kampf um den Halteplatz Rödingen. Hinter dieser skurrilen Überschrift verbirgt sich ein leidiges Kapitel über die Neuanlegung von Haltestellen, wo Irrtümer und Fehler mit angelegt wurden. Es gibt nunmal Haltestellen oder Verkehrstechnische Anlagen, die fehlerhaft sind. Nachdem nun also die Neufahrzeuge der RVK im laufenden Betrieb sich bewährten, verkaufte die RVK einen Bestand von alten MB O 405 und MAN SL 202, die später teilweise im rheinischen Raum auftauchten. Unter anderem wurden 3 Fahrzeuge bei KBS-Schilling in Hürth gesichtet (Bild unten), wovon der erste KOM bereits mit seiner neuen Farbe versehen wurde. (WL)
Wesentlich mehr gefährdet war der Fahrer des K-ZY 103, der von einem LKW gerammt wurde. (KB)
Links und unten - Ein Unfall
etwa im Juni / Juli 2003 - Es handelte sich um den
KBS-Schilling-Bus MB O 405 mit dem Kennzeichen BM-DS 928. |
|
|
Unternehmerbusse
im Erftkreis
Busverkehr
Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches
Verkehrsgeschehen im Erftkreis
©
Copyright 2000 wisoveg.de
Zur
Homepage