Busse der RVK-Niederlassung Meckenheim


Standardlinienbusse der RVK in Meckenheim
Werbebusse der RVK in Meckenheim
Werbebusse in Meckenheim, Teil 2
Gelenkbusse und Besonderheiten in Meckenheim
Weitere Busse der RVK Meckenheim mit Bandenwerbungen
Meckenheimer und Friesdorfer RVK-Busse in Duisdorf
Meckenheimer und Friesdorfer RVK-Busse in Bad Godesberg

Zu den abgestellten Gäke-Bussen gibt es später noch eine Sonderseite, zu navigieren von der Seite für Sichtungen im Jahre 2004.

K-ZY 560, MAN NL 202, erhielt eine zweite Zweckbestimmung und wurde als ScoutBus hergerichtet. Bei diesen vollen Farben kam direkt der Wunsch auf, diesen KOM einmal für ein Treffen der IG RheinlandBus 2004 anzumieten.
Foto: 25. Juni 2004 - 9.40 Uhr



K-ZY 625, MB O 405, Möbel Wachendorf
Foto: 25. Juni 2004 - 10.54 Uhr


K-ZY 561, MAN SL 202, beige-orange
Foto: 25. Juni 2004 - 11.27 Uhr


Voller Zufriedenheit verlief auch der Meckenheimer Besuch, der aufgrund einer Anfrage bei der RVK abgesprochen und genehmigt wurde. Im linksrheinischen RVK-Gebiet weht ein liberaler Wind den Busfreunden gegenüber. Als Firmenangehöriger durfte ich mir ein paar schöne Busse selbst aus der Haller herausziehen.

Auch hier ein herzlicher Dank an Werkstattleute und Fahrmeister für das Entgegenkommen und die Fahrer natürlich für die kurzen Fotostopps in der Niederlassung und unterwegs.


Meckenheimer RVK-Busse haben Stil. Die angetroffene Werbevielfalt verblüfft. Auch typenmäßig kann Meckenheim einiges bieten, wird allerdings durch die starke MAN-Präsenz in Gummersbach überboten. Nun mag jede Niederlassung der RVK eine spezielle Besonderheit bieten. In Meckenheim ist es zweifelsohne der rechts abgebildete Scout-Bus. Allein vom Modell und Erhaltungszustand her ein begehrtes Fotoobjekt.


K-ZY 207, MB O 405 N2, ASS-Meisterwerkstatt
Foto: 25. Juni 2004 - 15.16 Uhr


K-ZY 424, MAN ÜL 272, beige-organge
Foto: 25. Juni 2004 - 10.32 Uhr


K-ZY 686, MB O 405 G, beige-orange
Foto: 25. Juni 2004 - 9.51 Uhr


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage