Die Sommersichtungen bei BVE im Juli 2004



Anfang Juli gab es einen zweiten Abstecher zu den Shuttle-Bussen bei Rheinbraun, die die neugierigen Besucher von einem Sammelparkplatz zu den Rheinbraun-Baggern fuhren. Hier gab es einige interessante Sichtungen. Zu dieser Zeit wurde die Kamera auch während des Dienstes ständig mitgeführt, um tagsüber und auch nachts zu den Baggern hinzufahren.

BM-KV 242, Clubstar, Wald Reisen Frechen
Foto: 6. Juli 2004 - 13.17 Uhr

Hinter einer Werkstatt stand abgestellt dieser im Rhein-Erft Kreis seltene Clubstar der sich vorzüglich für kleinere Reisegruppen eignet. Dieser KOM wurde das letztemal etwa im Jahre 2000 in Frechen gesehen.


Neue Werbung am NL 263 von KBS/Schilling

BM-KK 793, MAN (A21) NL 263 KBS/Schilling GmbH Hürth
Elbe Werbung
Foto: 6. Juli 2004 - 16.25 Uhr - Frechen-Bachem


K-ZY 165, BM O 405 N2, RVK Köln, Niederlassung Bergheim
Foto: 19. August 2004 - 12.39 Uhr - ZOB Bergheim Bf

Im Spätsommer gegen Anfang September tauchten im Kölner Westen einige solcher Traffic Board Werbungen, hier Knauber Baumarkt Pulheim, auf. Bei der RVK Bergheim wurden 14 Busse mit diesen Werbungen versehen. Manchmal findet sich unter Busfreunden auch schon mal die Bezeichung „Gardinenwerbung“.




Übersicht Sommer 2004 - Teil 1

Die Sommerfotos begannen mit dem Shuttle-Verkehren zu den Rheinbraun-Baggern vom 20. Juni 2004 und weiteren Shuttlebussen zur Baggerüberführung der Rheinbraun AG bei Bergheim vom 26. und 27. Juli 2004. Teil 2, Teil 3

Weitere Sichtungen:

SZ-Busse in Meckenheim
Kleine Bussichtungen
Gäke-Werbungen und neue Farben
KBS/Schillingbusse neue und Werbungen
Erftkreisbusse in Standardfarben
Werbungen im Rhein-Erft Kreis


Sommer II - Foto-Touren nach Köln - Teil 2

Bussichtungen am ZOB Köln Hbf
Erftkreisbusse am ZOB Köln Hbf
Unternehmerbusse am Breslauer Platz
Wiedenhoff-Busse auf Linie 250
Neue Werbungen im Rhein-Erft Kreis
KVB-Busse im Schienenersatzverkehr,Teil 1, Teil 2,
KVB-Busse im Kölner Stadtgebiet
RVK-Busse im Bergischen
Weitere Sichtungen am ZOB Köln Hbf
Bussichtung des Sommers - Schillings Flaggschiff
RVK-Busse am Kölner ZOB Breslauer Platz - Teil 1,
Teil 2, Teil 3, Teil 4
Rechtsrheinische Unternehmerbusse am ZOB Köln Hbf


Spätsommerliches zu Schulbeginn - Teil 3

Kerpener Schulbusverkehre 1 - Teil 2
Recherchen in Kerpen
Kölner und Bergheimer Werbungen
Horremer Sichtungen und selten gesehene Busse im Rhein-Erft Kreis
Liblarer Schulbusse 1 - Teil 2
RVK-Busse in Liblar
Älteres zum Nachtragen
Nachzuholendes aus Euskirchen
Laschke im Stadtverkehr Euskirchen
Schulbusverkehr in Lechenich
Weitere Busse in Lechenich


DGF-I 394, Centroliner bei Langen zur Probe
Foto: 9. Juli 2004 - 9.02 Uhr - ZOB Bergheim Bf


Zur allgemeinen Freude tauchten dann auch im Kölner Westen einige interessante Werbebusse von Schilling und der KVB auf, die fotografisch noch nicht festgehalten wurden oder neu waren.

Auch im Rhein-Erft Kreis wurden einige ältere KOM wiederentdeckt. Aus Begeisterung über die gelungene Fahrt zu den RVK-Bussen im Rechtsrheinischen, wurden die beiden RVK-Niederlassungen in Euskirchen und Meckenheim besucht. Als Ergebnis folgen im Herbst 2004 einige Fotoserien auf diesen Seiten.


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage