Die Stufe 1 des ITF NRW zum 24. Mai 1998 |
|
Schienenanbindung Flughafen Köln / Bonn |
|
Die Zugbezeichnungen für die Zukunft lauten: |
S-Bahn |
RB Regionalbahn |
|
RE Regionalexpress - hält nicht überall |
|
Vertaktung einiger Strecken bis zum Jahre 2001, wie die Strecken Köln - Düren, Köln - Hennef, Köln - Overath, Köln - Flughafen - Oberkassel |
|
Vertaktung der Strecke Euskirchen bis zum Jahre 2003 |
|
Umstellung der S 11 von 20 Minuten auf 10 Minuten-Takt im Jahre 2008 |
|
Allgemeine Verdichtung der Takte, Änderung von Bezeichnungen, Taktungen am Wochenende, Fahrtzeitverkürzungen |
Talent |
Auf einigen Strecken werden neue Leittriebwagen eingesetzt, insbesondere die Strecken um Euskirchen und Köln - Gummersbach |
Linie S 11 |
Verdichtung des Angebots, insbesondere zur Ladenschlußzeit |
Strecke K |
Takt 30 und 14 zusätzliche Fahrten (Köln-Düren-(Aachen)) |
Bau der neuen S-Bahn Linie S 13 |
|
Strecke L |
Takt 30 und 10 zusätzliche Fahrten (Köln/Horrem-Bergheim-(Neuß)) |
Strecke M |
30 - Minuten Rhythmus (Köln-Pulheim (-Grevenbroich-Mönchengladbach) |
Allgemein |
Fahrtzeitenverkürzungen, 8 prozentige Erhöhung der Betriebsleistungen |