Die Sammlung W. Brose

Anläßlich der Sonderausstellung "Zur Kölner Verkehrsgeschichte - Planungen für ein neues Verkehrssystem" im Rheinischen Industriebahn-Museum Köln e.V. über die Alweg-Bahn im Herbst 1999 erschienen neben zahlreichen interessierten Gästen Herr Willi Brose aus Köln, der seinerzeit in den 50er Jahren bei ALWEG beschäftigt war. Ihm waren auch die Bilder zu verdanken, die auf den Schautafeln der Sonderausstellung zu sehen waren.

Es handelt sich um die typischen Bilder, die auch teilweise in den Zeitungen zu sehen waren. Dank Herrn Brose lagen sie nun in der erforderlichen guten Qualität vor und einige Bilder, die sonst niemand besaß vervollständigen die Sammlung. Das Rheinland-Team dankt Herrn Brose für das Recht zur Veröffentlichung und die zusätzlichen Informationen.

1team.JPG (33566 Byte)
Das Team der Techniker vor ihrem ersten (verkleinerten) Modell, u.a. Willi Brose (3.v.r.), Karl Lindlar (2.v.r.), Willi Fußwinkel (1.v.r.) 

ÓCopyright 1999, 2000 Willi Brose, Köln
ÓCopyright 1999, 2000 Rheinland-Team