Aufbau und Gleisbau in Düren nach dem Kriege |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Wirteltorplatz
1948 |
|||||||||||||
|
|
||||||||||||
Neubau der Straßenbahnlinie
Dürener Markt, 15. April 1952 |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Düren-Rölsdorf,
Monschauer Straße Richtung Düren |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
*) Sämtliche Trümmerbahnbilder dieser Seite entstammen dem Archiv der Dürener Kreisbahn und wurdem vom Stadtarchiv Düren für Illustrationszwecke zur Verfügung gestellt. Mangels eigener Texte erscheinen einige Bilder ohne weitere Editionen als Ergänzungsfotos neben den Zeitungsartikeln der Nachkriegszeit und einem Bericht über Euskirchener Trümmerbahnen. Es sei nur erwähnt, daß Düren am meisten unter den Bombenangriffen zu leiden hatte und hier noch weitere Recherchen folgen sollen. Voräufig gibt es zu den Dürener Trümmerbahnen deshalb nur eine Bilderseite mit Beschreibungen. |
|||||||||||||
H. K. - Edition 9/2002 |
|