RVK-Schätze von 1988 und 1990 - Sammlung Michael Mertes Koblenz




K-ZY 245, MB O 307, RVK GmbH Köln
Zielschild Linie 976 Köln Hbf
Werbung Buderus Heizkessel
Abstellplatz Düren Bundesbahngelände
Foto: 28. Dezember 1988 - Michael Mertes Koblenz

In den 70er und 80er Jahren gab es noch keine Digitalkamera. Fotos von RVK-Bussen aus dieser Zeit sind nicht so häufig gemacht worden. Die drei Bilder dieser Seite entstammen der Kamera von Michael Mertes Koblenz. Sie zeigen kaum bekannte Werbungen Ende der 80er Jahre.

Links: In der Dürener Gruppe der RVK Bergheim gab es in der Regel zwei Fahrzeuge, die auf dem Bundesbahngelände am Dürener Hbf abgestellt waren. Die Fahrer der letzten Schicht stellten den Kraftomnibus bereits schon mit dem neuen Zielschild für den Folgetag ab. Das Foto ist von hohem Dokumentationswert.


K-ZY 388, MB O 307, RVK Köln GmbH
Werbung Jägermeister
Foto: 28. Dezember 1988 - Michael Mertes Koblenz


Links:
K-ZY 393 und K-ZY 410 stehen bei der Firma Keiser Thomm (Bez. Trier) zum Verkauf. Beide haben rotorange statt schwarze Nummerierung an den Ecken.
Wagen 410 trägt Werbung „50 km/h sind zu schnell in engen Straßen“
Foto: 22. November 1990 - Michael Mertes Koblenz

Busfotografie 2007



RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage