Zum Jahresbeginn 2005



Die Erfassung der Rhein-Erft-Kreis Busse

Grüße - Heinrich


Bus-Projekte für 2004 und Anfang 2005


1. Laufende Busfotografie
2. Fototouren ad hoc
3. ca. 120 Busse aus historischer Sammlung
4. Solingen-Foto-Tour
5. Eifel-Tour
6. Editionen zum Bedburger Busgeschehen
7. Historische Bilder anderer Fotografen


Meine aktuelle Email-Adresse befindet sich auf meiner Wisoveg-Startseite. Die Emails werden nicht täglich abgerufen.


Alles Gute zum Jahresbeginn - Heinrich


Obwohl die meisten Busse im Rhein-Erft-Kreis bereits erfaßt wurden, lohnt es sich stets, die Kamera während des Dienstes mitzuführen. Insbesondere im Kölner Westen tauchen laufend Werbungen und Farben auf. Um die Weihnachtszeit ist etwas Ruhe eingekehrt. Die meisten Oldies sind im Schülerverkehr eingesetzt und der geht erst nach den Ferien wieder los.

Mit den großen Fototouren im RVK-Gebiet und Rhein-Erft-Kreis wurden die meisten RVK-Busse und die meisten Busse im Bergheimer Raum fotografiert. Dies war das eigentliche Ziel dieser Seiten. Die jetzt folgenden laufenden Sichtungen werden folglich dann auch nicht mehr so umfangreich sein.

Historische Busseiten

In der Zukunft wird bei BVE verstärkt mit historischen Editionen zu rechnen sein. Ich kann jetzt schon versprechen: Es kommen Superbusbilder aus den 40er und 50er Jahren.


Updates im Internetcafé zum Jahresanfang


Nachdem 2004 einige Updates bei einem Arbeitskollegen durchgeführt wurden, öffnete ein Internetcafé in Horrem welches FTP-Zugriff erlaubt. Dort sitze ich im Kreise von Marokkanern, Afrikanern, Amerikanern und Türken, die mit ihren Frauen und Kinderwagen im angeschlossenen Call-Center mit ihrer Heimat telefonieren. Mal was anderes, als immer in einer Wohnzimmer-Ecke. Manchmal surfe ich auch während des Dienstes in der Pause am Bergheimer Bahnhof bei Di Georgio in Michael Schumacher Fankreisen. Und schon künden sich in Sindorf 2 kleine Internetcafés an. Und direkt daneben wird am neuen Sindorfer Bahnhof gebaut.





Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage