Fototour zum Solaris Urbino 12 der DKB



Am Besuchstag in Düren zum 14. Juni 2005 wollte ein Foto des neuen Solaris Solowagens einfach nicht gelingen. Also wurde am nächsten Tag noch einmal ein Fototermin in Düren gemacht. Als Wagen 30 dann bald auftauchte, wurde eigens eine Fahrt vom Kaiserplatz zum Grüngürtel gemacht. Die Fahrerin nahm sich freundlicherwese Zeit, während des Wartens einige Auskünfte zu geben. Sie war mit dem Fahrzeug überwiegend zufrieden. Einige Probleme mit der Türschließung lassen sich vielleicht darauf zurückführen, daß sie den Wagen nach kurzen Pausen mit anschließendem Motorstart ohne kurzen Reset startete und somit die Elektronik teilversagte. Der Wagen beeindruckte von Leistung und Komfort her.


DN-KB 230, Solaris Urbino 12, DKB GmbH
Foto: 15. Juni 2005 - 11.4 Uhr - Linie 203 unterwegs zum Kaiserplatz


Zum Vergleich:
DN-KB 153, Solaris Urbino 18, DKB GmbH
Foto: 14. Juni 2005 - 13.20 Uhr - Düren Kaiserplatz


DN-KB 322, MAN A 21 (NL), DKB GmbH, Werbung Smart Schäfer
Foto: 15. Juni 2005 - 12.28 Uhr - Düren Kaiserplatz


DN-KB 322, MAN A 21 (NL), DKB GmbH, Werbung Smart Schäfer
Foto: 15. Juni 2005 - 12.23 Uhr - Düren Kaiserplatz

DN-KB 230, Solaris Urbino 12, DKB GmbH
Foto: 15. Juni 2005 - 12.02 Uhr - Düren Kaiserplatz


Das Firmenlogo im Innenraum


DN-CE 67, MAN NL 202, DKB GmbH
Foto: 15. Junig 2005 - 12.29 Uhr - Düren Kaiserplatz


DN-L 652, Setra S 315 NF, Lövenich Niederzier,
Werbung Gewerbegebiet Niederzier Hücheln-Stammeln
Foto: 15. Juni 2005 - 12.28 Uhr - Düren Kaiserplatz


Während des Wartens kamen noch einige interessanten Busse gefahren, wovon insbesondere rechts der Wagen 22 mit Smart-Schäfer Werbung beeindruckte. Die Vollwerbung läßt sich als eine der schönsten Werbungen Dürens klassifizieren.




Busfotografie 2005
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage