Neuer Betriebshof bei Wiedenhoff



Anläßlich der Einrichtung eines neuen Betriebshofes der Firma Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff fand am Wochende des 23. und 24. Aprils 2004 in Heide bei Hilgen ein Tag der offenen Tür statt.

Das bergische Tradtionsunternehmen gönnte sich ein breit gefächertes Programm mit Oldtimerfahrten, Rundfahrten, Festveranstaltung mit Tanzsportgruppen, Sängerchören. Weiter sah man Hüpfburgen, Karts, Kart-Simulator, eine Ausstellung Autogas, Tombolas und zahlreiche Touristikunternehmen, Werbestände von Fremdenverkehrsorten und Firmen der Omnibusbranche, die ihren Anteil zum großartigen Fest beitrugen.


Oldtimer-Fahrten am neuen Betriebssitz.


SG-AU 250, Setra S 315 HDH/3, Beach Bus
Foto: 24. April 2005 - 11.03 Uhr


Die Bilder dieser Seite entstanden am Sonntag, den 24. April 2005 direkt nach Eröffnung und zeigen den noch relativ leeren Betriebshof.


Die ersten Besucher kurz vor 11 Uhr


Bereits vor der Eröffnung befanden sich interessiere Besucher auf dem Betriebsgelände.


Leider konnten die meisten Wiedenhof-Busse nicht fotografiert werden. Sie standen an der Umzäunung direkt hinter den Ständen und waren somit nicht frei zugänglich. Zum Glück waren die großen Neuheiten noch direkt vor der Veranstaltung zugänglich. Sie wurden auf einer eigenen Fotoseite zusammengefaßt: Neue Fahrzeuge bei Wiedenhoff

Alter Betriebssitz von Kraftverkehr Gebr. Wiedenhoff in Witzhelden
Foto: L. Wolf, Köln


Die Firma verfügt mit einer für 48 Busse vorgesehenen Wagenhalle mit Betankung, Waschanlage und Reparaturhalle über den gewünschten neuen Betriebshof, der aus Standortgründen ins geplante Gewerbegebiet Neuhausfeld nicht zustandekam. Der neue Firmensitz war überraschend stark besucht und das Festprogramm in der großen Wagenhalle glich einer Volksfestveranstaltung mit Festzelt. Die Bilder dieser Seite entstanden überwiegend kurz vor der offiziellen Eröffnung des Tages der offenen Tür.

Von den zahlreichen Ausstellungsständen gefiel dieser Oldie, der für das Spielkasino Bad Neuenahr warb.



Unweit vom neuen Wiedenhoff-Betriebshof befindet sich das in Hilden ansässige Unternehmen Rainer Latzel „Der Burscheider“. Hier wurden zwei Fotos gemacht.

GL-XE 55, MB O 404, Latzel Reisen
Foto: 24. April 2005 - 14.44 Uhr


GL-XF 55, Auwärter Teamstar, Latzel Reisen
Foto: 24. April 2005 - 14.45 Uhr

Im Kölner Raum wenig bekannter Bus, ein Teamstar von Auwärter.

Busfotografie 2004 | Busfotografie 2005
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage