Der Rattenfängerbus
(Sammlung Ralf Heinzel)



Werbebus Anfang der 90er Jahre der Regionalverkehr Köln GmbH mit Hameln-Werbung. Bei Schulkindern liebevoll „Rattenfängerbus“ genannt.

Oftmals im Bergheimer Schulbusverkehr eingesetzt, hatte er sich in die Herzen der Bergheimer Schüler gefahren, wo er aufgrund seiner flötenspielenden Sagenfigur bekannt war.

Die Fotos entstammen der Kamera von Ralf Heinzel, Bonn, der seit den 80er Jahren im Rheinland Busse fotografiert.


Foto: Ralf Heinzel, 20. Januar 1993, Brühl-Mitte



K-ZY 344, MB O 405, Hameln-Werbung
Foto: Ralf Heinzel, 21.3.1992, ZOB Köln Breslauer Platz


Foto: Ralf Heinzel, 20. Januar 1993, Brühl Mitte

Busverkehr an Rhein und Erft
Dokumentationen und Sammlungen
Busverkehre Kölner Landkreis 70er -90er

Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2006 wisoveg.de
Zur Homepage