Ältere RVK-Busse herausgekramt



K-ZY 386, MB O 405 der Regionalverkehr Köln hat eine firmeninterne interessante Geschichte; zunächst in den alten RVK-Farben geliefert, lief er zuerst in Bergheim und erhielt dann eine gelbe Schürmann-Werbung. Vorzugsweise sah man ihn dann in Frechen am Standort des Werbepartner, bis durch Umfirmierung in Firma Schaulandt der KOM seine schwarze Werbung erhielt.

2003 bekam nach Auslauf des Werbevertrages der KOM zunächst seine alte RVK-Farbe beige/orange zurück und wurden anschließend in weiß umlackiert und mit neuem Logo versehen. Mit zunächst orangen Felgen lief er anschließend im Rechtsrheinischen und kam Anfang 2004 wieder nach Bergheim zurück, wo er mit weißen Felgen eine besseren Eindruck hinterläßt. Im Herbst 2004 tauchte K-ZY 386 schließlich in Meckenheim auf.


K-ZY 386, MB O 405, Elektro Schürmann Werbung
Foto: Uwe Weixelbaum, 3. August 2000. Betriebshof Frechen


K-ZY 386, MB O 405, Schürmann Vollwerbung
Foto: Uwe Weixelbaum, 3. August 2000 - Köln-Sürth


K-ZY 386 mit Schaulandt-Werbung - RVK Zweigniederlassung Frechen


K-ZY 386, MB O 405 Regionalverkehr Köln RVK GmbH
Neutralweiß, orange Felgen
Foto: 24. Juli 2002 - Reservehalteplatz Köln-Weiden Center


K-ZY 386, MB O 405 Regionalverkehr Köln RVK GmbH
Neutralweiß, weiße Felgen
Foto: Busbf. Bergheim, 17. Februar 2004 - 13.36 Uhr

K-ZY 357, MB O 405, RWE Vollwerbung
Foto: Uwe Weixelbaum,
7. Februar 1995, Betriebshof Bad Honnef


K-ZY 357 lief später 1998 in Bergheim in beige-orange und kam im Jahre 2000 an die Firma Strosser in Elsdorf als BM-ST 582, wo er noch eine zeitlang in RVK-Farben lief. Später wurde er 2001 bei Langen Elsdorf als BM-TL 410 zugelassen und trägt dort die REVG-Farben.


BM-ST 582 als Strosser-Fahrzeug im vorübergehenden Langen-Betriebshof Bergheim Quadrath Panzerwerk
Foto: 1.11.2000 - Uwe Weixelbaum


BM-TL 410, Betriebshof Langen Elsdorf
Foto: 2. Oktober 2004 - 14.46 Uhr


BM-TL 410, MB O 405 Betriebshof Langen Elsdorf
Foto: 2. Oktober 2004 - 14.47 Uhr










Busverkehr Erft
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage