Ältere
RVK-Busse herausgekramt
|
|
|
|
K-ZY 386, MB O 405 der
Regionalverkehr Köln hat eine firmeninterne interessante
Geschichte; zunächst in den alten RVK-Farben geliefert,
lief er zuerst in Bergheim und erhielt dann eine gelbe
Schürmann-Werbung. Vorzugsweise sah man ihn dann in
Frechen am Standort des Werbepartner, bis durch Umfirmierung
in Firma Schaulandt der KOM seine schwarze Werbung erhielt.
2003 bekam nach Auslauf des
Werbevertrages der KOM zunächst seine alte RVK-Farbe
beige/orange zurück und wurden anschließend in weiß
umlackiert und mit neuem Logo versehen. Mit zunächst
orangen Felgen lief er anschließend im Rechtsrheinischen
und kam Anfang 2004 wieder nach Bergheim zurück, wo er
mit weißen Felgen eine besseren Eindruck hinterläßt.
Im Herbst 2004 tauchte K-ZY 386 schließlich in
Meckenheim auf.
|
|
|
K-ZY 386, MB O 405, Elektro
Schürmann Werbung Foto: Uwe Weixelbaum, 3. August
2000. Betriebshof Frechen
|
|
|
K-ZY 386, MB O 405,
Schürmann Vollwerbung Foto: Uwe Weixelbaum, 3. August
2000 - Köln-Sürth
|
|
|
K-ZY 386 mit
Schaulandt-Werbung - RVK Zweigniederlassung Frechen
|
|
|
K-ZY 386, MB O 405
Regionalverkehr Köln RVK GmbH Neutralweiß,
orange Felgen Foto: 24. Juli 2002 - Reservehalteplatz
Köln-Weiden Center
|
|
|
K-ZY 386, MB O 405
Regionalverkehr Köln RVK GmbH Neutralweiß,
weiße Felgen Foto: Busbf. Bergheim, 17. Februar 2004
- 13.36 Uhr
|
|
K-ZY 357, MB O 405, RWE
Vollwerbung Foto: Uwe Weixelbaum, 7. Februar 1995,
Betriebshof Bad Honnef |
|
K-ZY 357 lief später 1998
in Bergheim in beige-orange und kam im Jahre 2000 an die Firma
Strosser in Elsdorf als BM-ST 582, wo er noch eine zeitlang in
RVK-Farben lief. Später wurde er 2001 bei Langen Elsdorf als
BM-TL 410 zugelassen und trägt dort die REVG-Farben.
|
|
|
BM-ST 582 als
Strosser-Fahrzeug im vorübergehenden Langen-Betriebshof
Bergheim Quadrath Panzerwerk Foto: 1.11.2000 - Uwe Weixelbaum
|
|
|
BM-TL 410, Betriebshof Langen
Elsdorf Foto: 2. Oktober 2004 - 14.46 Uhr
|
|
|
BM-TL 410, MB O 405
Betriebshof Langen Elsdorf Foto: 2. Oktober 2004 - 14.47 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|