Sonstige Sichtungen im Juni 2004



An bestimmten Standorten lassen sich sehr gute Fotos machen; ein richtiger Hintergrund findet sich meistens allerdings nur von der Straßenseite her. Die Häuserzeilen am Frechener ZOB sind für gute Fotos ein Garant. Bei Fotos von der Türseite her muß dagegen schonmal der blaue Himmmel herhalten, welches bekanntlich bei Sonnenschein nicht ideal ist.


AW-SH 155, Renaul Illiade, ZOB Frechen-Rathaus,
Foto: 11. Juni 2004 - 6.30 Uhr


K-VB 228, O 530, KVB-AG Köln, Stadtsparkasse Giro ist überall
Foto: 15. Juni 2004 - 13.59 Uhr - Köln-Bocklemünd


BIT-AT 475, MAN EL 202, ex RVK K-ZY 260, Axel Tücks, Prüm
Foto: 16. Juni 2004 - 22.32 Uhr - Haltestelle Kerpen-Sindorf Europaring

Dieses unscharfe Foto wurde aus zweierlei Dokumentationsgründen hier mit aufgenommen. Der KOM trug vormals die alten RVK-Farben und scheint aus Bereitschaftsgründen aus der Lackiererei abgezogen worden zu sein. Er trägt noch seinen RVK-Orange-Streifen am Dach, das RVK-Orange der Seite unten wurde durch beige überlackiert, vorne trägt der KOM bereits REVG-Blau.

Zurückgekommen von einer Baggerdokumentation bei Nacht mit allerdings falscher Kameraeinstellung stand dieser KOM der Fa. Tücks, Prüm zusammen mit 2 Polizisten und mehreren Fahrgästen am Kreisel Kerpen-Sindorf, Aral Tankstelle. Es gab Ärger mit einer geöffneten Bierdose eines Fahrgastes, der den Bus verunreinigt hatte. Der relativ junge Fahrer hatte wahrscheinlich überreagiert, zur Unterstützung seines Hausrechtes die Polizei angefordert und sich dadurch 20 Minuten Verspätung eingehandelt.

K-VK 1032, MB O 405 N2, Werbung „Nur Tropfen“
KBS/Schilling, Hürth
Foto: 3. Juni 2004 - 5.53 Uhr - ZOB Frechen-Rathaus


K-ZY 607, MB O 405 N2, Marktkauf-Werbung
Regionalverkehr Köln, RVK Köln GmbH
Pausenplatz Horrem Bf
Foto: 31. Mai 2004 - 10.52 Uhr


BM-T 248, MAN Margo Indcar, Fritz Tillmann GmbH, Frechen
Foto: 20. Juni 2004 - 12.33 Uhr - Kerpen-Sindorf, Industriegebiet


BM-T 248, MAN Margo Indcar, Fritz Tillmann GmbH, Frechen
Foto: 20. Juni 2004 - 12.33 Uhr - Kerpen-Sindorf, Industriegebiet


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage