Gesuche



-------- Original-Nachricht --------

Datum: Mon, 18 Sep 2006 11:04:44 +0200 (CEST)

Von: "Roman Šesták" <roman.sestak@post.cz>
An:
Betreff: Oldtimer - Personenanhängerwagen

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

ich bin ein Mitglied der Bürgerlichen Vereinigung der Geschichtsfreunde YORE mit Sitz in der Tschechischen Republik, Brünn. Unsere Vereinigung befasst sich unter anderem mit der Pflege über und Renovierung von historischen Nutzfahrzeugen.

Unsere Vereinigung fand einen Personenanhängerwagen vor kurzem. Der Personenanhängerwagen wurde von der Firma A. Mattes & Co., Fahrzeugfabrik, Ulm im Jahre 1940 hergestellt (an dem Anhängerwagen wurde ein Typenschild gefunden). Eine einzige Information, die wir im Internet fanden, ist, dass die Firma A. Mattes & Co. von der Firma Wagenfabrik Kässbohrer (1893 durch Karl Kässbohrer gegründet) im Jahre 1938 übernommen wurde (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ssbohrer_Fahrzeugwerke). Es ist interessant, dass die Firma A. Mattes & Co. den Personenanhängerwagen im Jahre 1940 herstellte, trotzdem sie schon seit dem Jahre 1938 der Firma Wagenfabrik Kässbohrer gehörte.

Unsere Vereinigung möchte den Personenanhängerwagen renovieren. Um den Anhängerwagen in einen originellen Stand zu bringen, brauchen wir Fotos, irgendeine Information oder am besten technische Dokumentation. Könnten Sie uns bitte mit der Suche von Informationen oder technischen Dokumentation helfen? Wir werden für jede Information dankbar sein, die uns mit der Renovierung von dem Personenanhängerwagen helfen könnte.

Die Information über dem Personenanhängerwagen nach dem gefundenen Typenschild:

313 238
A. Mattes & Co., Fahrzeugfabrik Ulm a./D.
Fabrik Nr. M 533 Baujahr 1940
Eigengewicht 2540 kg Nutzlast 2100 kg
Achsdrücke 2400 2400 kg
Bremse DRUCKLUFT

Fotos von dem gefundenen Anhängerwagen und Typenschild finden Sie im Anhang.

Danke sehr für Ihre Mühe im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen

Roman Sestak
Bürgerlichen Vereinigung der Geschichtsfreunde YORE

Obcanske sdruzeni pratel historie YORE
Pekarska 92
602 00 Brno
Tschechische Republik
E-mail: roman.sestak@yore.cz

WWW: http://www.yore.cz (noch nur tschechisch)





RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage