Kraftposten in den Bergen |
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Die Kraftpost fördet den Fremdenverkehr. Wer rasch und billig die Schönheiten deutscher Landschaft kennenlernen will, benutzt mit Vorteil die Krafpost. Sie setzt überall das ein, wo die Eisenbahn ihr natürliches Ende findet und führt in Gegenden, die früher nur unter Aufwendung von viel Zeit und Geld errecihbar waren. - Die Kraftpost Radolfzell - Öhningen, entlang dem Bodensee, dem Oberrhein und der Schweizer Grenze erschließt eine idyllische Landschaft des südlichen Bandens dem Fremdenverkehr und ergänzt die übrigen Kraftposten dieser Gegend, insbesondere des Hegau. |
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Kraus-Maffai KMO 150 mit
Werksaufbau. |
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MB O 6600 H - Kalender 1958 |
MB O 320 H - Kalender 1957 |
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Bei den Bussen auf den Bergstraßen handelt es sich um Kalenderausschnitte Ende der 50er Jahre. Zum links abgebildeten Kraftomnibus gibt es eine kurze Beschreibung: Kraftposten in der Winternacht - Die Kraftpost erwartet die mit der Reichsbahn angekommenen Fahrgäste, um sie in schneller und angenehmer Fahrt zu schönen Punkten der verschiedensten Reisegebiete zu befördern. Am 1. 4. 1935 durchzogen rund 2400 Kraftpostlinien das Deusche Reich, auf deren 50200 km langen Streckenführung jährlich 56 Millionen Fahrkilometer zurückgelegt und 65 Millionen Fahrgäste befördert werden. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Büssing-NAG Das Kalenderdatum dieses Bildes und Textauszuges ist nicht bekannt und dürfte ab 1936 gelten. |
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