Vollwerbungen - schöne Motive



Der Rattenfängerbus lief im Rhein-Erft-Kreis und war des öfteren im Bergheimer Schülerverkehr zu sehen. Er fuhr Werbung für die Niedersächsische Stadt Hameln und war einer der beliebtesten Busse besonders bei Kinder im Rhein-Erft-Kreis.

Unten: Der Schürmann-Bus fiel durch seine Farbe auf und fuhr vornehmlich im Frechener Raum. Später wurde die beworbene Firma von Schaulandt übernommen und in schwarz beklebt. Hierzu mehr an anderer Stelle.


K-ZY 386, MB O 405, Schürmann Elektromarkt
Foto: 1. September 1997 - Betriebshof Bergheim


K-ZY 386, MB O 405, Schürmann Elektromarkt
Foto: 1. September 1997 - Betriebshof Bergheim


K-ZY 386, MB O 405, Schürmann Elektromarkt
Foto: 1. September 1997 - Betriebshof Bergheim


Links: Der Heinevetter-Bus wurde als einer der wenigen RVK-Busse in weiß angeliefert und fuhr im Rhein-Erft-Kreis Werbung. Der zweite weiße Bus war der untere Knauber-Bus. Insbesondere letzterer wurde gerne für Sonntag-Dienste genommen. Der KOM fuhr sich auch technisch sehr angenehm.


K-ZY 364, MB O 405, Knauber Baumarkt
Foto: 14. Februar 1996 - ZOB Köln Hbf, Breslauer Platz

K-ZY 344, MB O 405, Vollwerbung Hameln
Foto: 5. Mai 1995 - Betriebshof Frechen


K-ZY 344, MB O 405, Vollwerbung Hameln
Foto: 5. Mai 1995 - Betriebshof Frechen


K-ZY 434, MB O 405, Heinevetter Meckenheim
Foto: 19. Mai 1996 - Betriebshof Bergheim


K-ZY 434, MB O 405, Heinevetter Meckenheim
Foto: 19. Mai 1996 - Betriebshof Bergheim


K-ZY 434, MB O 405, Heinevetter Meckenheim
Foto: 19. Mai 1996 - Betriebshof Bergheim


Die Bilder dieser Seite entstammen der Kamera von Fritz Plus und gehören zur RVK-Dokumentationsfotografie von Fritz Plus.

Busfotografie 2005
RVK Spezial
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage