Splitter des Verkehrs - Werbungen und Eindrücke



Die Bilder dieser Seite zeigen einige Aufnahmen aus dem täglichen Alltag an Bahnhöfen und geben Eindrücke während des Fotografierens von RVK-Bussen wieder. Als erstes ist links der Flughafenbus von Lingen Porz dargestellt, der seinerzeit die Flughafenline 170 vom HBF-Breslauer Platz nach Köln-Wahn fuhr. Ebenso auffällig war der weiße Toscanabus von Wiedenhoff. Beide Busse sah man häufig am Breslauer Platz.


MAN NL 202, Kraftverkehr Wiedenhoff Leichlingen, Werbung Toscana. Das Kennzeichen dieses Busses ist nicht genau ersichtlich. Wahrscheinlich GL-NP 255.


30. Mai 1995 - Landesgartenschau Grevenbroich


K-ZY 326, MB O 405. Dieses Fotos entstand am 8. Mai 1997. Warum die Stoßstange in Orange war, wird noch nachzuforschen sein. Im Jahre 2000 fuhr der Bus unter CF-CD 223 bei Bischof in Wittingen.

K-DR 131, MB O 303, Airport-Bus Lingen Porz
Foto: 19. August 1995 - ZOB Köln, Breslauer Platz


Zur Bahnhofsseite hin sieht man an Gleis 12 gerade eine S-Bahn. Das Foto zeigt den Platz noch vor seiner Umgestaltung, ohne Überdach und altem Taxistand.

Foto: 14. Februar 1996 - Köln Breslauer Platz


Die beiden Werbeplakate gehören zur VRS-Dokumentationsgeschichte. Die seinerzeit 1995 stattgefundene Landesgartenschau erbrachte für Grevenbroich eine Menge Erneuerungen im innerstädtischen Verkehrsbild. Die ehemalige Kreisstadt litt unter unsanierten Stadtteilen und wurde durch die umfangreichen Maßnahmen zu einem schmucken Städtchen. Seinerzeit fuhr die RVK von Bedburg und Pulheim aus in VRR-Gebiet nach Grevenbroich, welches mittlerweile auch einen Stadtverkehr einrichtete.

Diese Stadtbuswerbung sah man im März 2000 im Hürther Stadtverkehr des SVH. Mittlerweile hat sich Hürth an die weißen Stadtbusse gewöhnt. Die heutigen Werbungen sind allerdings nicht mehr so farbintensiv.


Die Bilder dieser Seite entstammen der Kamera von Fritz Plus und gehören zur RVK-Dokumentationsfotografie von Fritz Plus.

Busfotografie 2005
RVK Spezial
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage