Busverkehr an der Erft
Stadtverkehr Hürth




Auf dem Schilling-Glände in Hürth stehen die weißen Busse der SVH-Flotte, die aus betriebstechnischen Gründen durch 2 RVK-Busse 102 und 289 verstärkt werden.

Die Buslinien der SVH stehen öfters im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit. Betrieblich ist das relativ junge Bussystem noch nicht optimiert, denn Verkehrsstoßzeiten beeinflussen die Taktungen und Anschlußzeiten am Rendevouspunkt Hürth-Mitte.



Zum Jahresbeginn 2002 steht das Stadtbussystem vor einer Änderung durch den Bau des neuen Meetingpoints am Einkaufszentrum Hürth. Eine lang hinausgezogene Diskussion um eine Verlängerung der Stadtbahnlinie 18 bis Hürth-Mitte ist noch nicht endgültig abgeschlossen.

Mit der Inbetriebnahme der neuen Haltestelle werden wohl noch einige Änderungen zu erwarten sein.




Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
©
Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage