Busverkehr an der Erft
Buresch in Frechen




Im Raume Frechen sieht man Anfang 2002 die hier dargestellten weißen Busse mit Werbeaufschrift, die vorwiegend im Schülerverkehr in Pulheim-Brauweiler eingesetzt werden. Abends sieht man sie im Raume Frechen oder Brauweiler auf den dortigen Linien.

Vor einem Jahr noch sah man noch mehr DB O 307 und MAN SÜ 240 von Buresch in Frechen und Pulheim, an deren Stelle die MAN SL 202 und DB O 405 getreten sind.



Der MAN ÜL 242 mit den grün-roten Streifen sieht man tagsüber im Schülerverkehr von Bergheim.

Er eignet sich wie der Neoplan Jetliner unten rechts ebenso für den Ausflugsverkehr.

Mehrere dieser weißen Linienbusse, überwiegend MAN, gehören zur etwa 10 Busse zählenden kleinen Flotte von Buresch.



Der auf der Vorseite bereits größer abgebildete Neoplan Jetliner fällt mit seiner Form sofort auf und schon manch neuer Busfahrer stellte sich schon die Frage nach Herkunft und Fabrikat dieses für Vereinsfahrten geeigneten Fahrzeuges.

MAN ÜL 242 - Erich Buresch Busreisen, Frechen

Jetliner Innenansicht

Neoplan Jetliner




Der BM-EB 888, ein O 309 wird von Buresch derzeit im Schülerverkehr morgens und mittags je 2 Stunden eingesetzt. Hier steht er am Busbahnhof Bergheim gegenüber dem DB-Empfangsgebäude abgestellt.

Daneben gibt's bei Buresch noch einen 207 D.













Zu weiteren Buresch-Bussen





Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis

© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage