|
|
|
Rund um den
Bahnhof Buir Das dritte und vierte Gleis |
||
|
|
|
Um etwas über die beiden
Gleise zu erfahren, empfiehlt sich ein Vergleich der beiden
Gleispläne aus den Jahren 1946 und 1987. (
Gleisplanrekonstruktion ) Das 1999
vorgefundene dritte Gleis ist das ehemalige Gleis 4, das sich
neben der Ladestraße befand. Durch den Bahnhofsumbau
entfiel das ursprüngliche dritte Gleis zugunsten eines
Mittelbahnsteigs. Das dritte Gleis war 1946 Überholgleis und
das vierte Gleis diente als Anschlußgleis zum Be- und
Entladen von Waggons von der Ladestraße aus. In Zeiten der
Zuckerrübenkampagne wurden in Buir täglich bis zu 70
Wagen rangiert. |
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Das Überholgleis begann kurz vor dem Bahnübergang.
|
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Beginn des Überholgleises mit Ausziehgleis.
|
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Das Überholgleis als drittes Bahnsteiggleis.
|
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Überholgleis mit Anschluß Nord.
|
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Überholgleis am westlichen Bahnhofsende. Weiter hinten fädelt das 3. Gleis in die Aachener Strecke ein.
|
||
|
|
|
Buir Bf - 9. Mai 1999 Überholgleis mit Anschlußgleis Nord
|
||
|
|
|
Zur Übersichtsseite
Bahnhofsgeschehen in Buir
Zu den
Wisovegseiten Kerpen
Zur Wisoveg-Startseite
© copyright
wisoveg.de 2003