Digitalbilder vom Bf Bedburg


1. Das Bahnhofsgebäude

Im Zuge der Streckenfotografie wurden in den Jahren 1998 / 1999 in Bedburg mit einer Digitalkamera Aufnahmen rund um den Bahnhof gemacht. Zu dieser Zeit wurden gerade die Rangiergleise zurückgebaut und die Zuckerfabrik abgerissen.

Die holzüberdachten Treppenabgänge und Bahnsteigdächer zeigen einen eigenen Stil, der im Erftkreis sonst nicht mehr zu sehen ist.

Aus technischen Gründen wurden die Bilder in mehrere Seiten eingebunden.

Die Bilder liegen in einer Auflösung von 640 x 480 vor. Da auf eine Bilder-CD in diesem Format etwa 500 Bilder abgespeichert werden können, wurden viele Bilder aufgenommen, die einander ähnlich sind, manche Bilder zeigen nur irgendwelche Ausschnitte oder Schnappschüsse, die keinen hohen Aussagewert haben, aber für Detailbetrachtungen interessant sein können. Also der Vollständigkeit halber eher Masse, statt Klasse.

Vom Bahnhof Bedburg fährt die RB 38 von Köln/Horrem nach Bedburg/Neuß. Durchweg fahren die Züge auf der Strecke Neuß - Horrem stündlich, zwischen Bedburg und Horrem halbstündlich. Im Berufsverkehr wird die Verlängerung nach Köln ohne Bedienung des Bf Horrem gefahren. Angaben ohne Gewähr: Fahrplan werktags






Zur Übersicht Bedburg

© Copyright 2000 wisoveg.de

Zur Homepage