Kölnische Rundschau vom 8. November 1946

„Arbeitsgruppe Kohle“ gegründet

Düsseldorf, 5. Nov. (dpd) Die Steigerung der Kohlenförderung auf 200.000 bis 220.000 Tonnen täglich bezeichnete der Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Professor Dr. Nölting, vor dem Wirtschaftsausschuß des Landtages, als die vordringlichste Aufgabe seines Ministeriums. Zur Lösung aller mit diesem Ziel verbundenen vielfältigen Fragen sei die „Arbeitsgruppe Kohle“ gegründet worden, deren Leitung Professor Dr. Nölting selbst seine ganze Arbeitskraft widmen wollte.

Der Wirtschaftsausschuß des Landtages, zu dessen Vorsitzenden Dr. Agartz gewählt worden war, forderte eine endgültige Liste der zur Stillegung oder Demontage vorgesehenen Werke und verlangte, daß die deutschen Stellen erneut an die Militärregierung mit der Bitte herantreten müßten, um eine Einstellung der Demontagen und Stillegungen zu erreichen.

© Copyright 2002 wisoveg.de
Zur Homepage