Sindorf - Siedlungshäuser Dickenbusch - Digitalfotos vom 4.4.2002



Die ehemaligen Siedlungshäuser der VEGLA gingen in den 80er Jahren an Privateigentümer über



Die kleinen aus den Jahren 1948 bis 1950 stammenden Einzelhäuser am Dickenbusch stehen heute noch.

Die Siedlung wurde durch einige Neubauten ergänzt, die hier nicht aufgenommen wurden.

Fas alle älteren Siedlungshäuser wurden umgebaut und mit freundlichen farbigen Anstrichen versehen.

Unten einige Vergleiche



Vergleichendes Fotos aus dem Zeitungsartikel der Kölnischen Rundschau vom 9. März 1950



Das Doppelhaus Nr. 16 und 14 aus gleicher Perspektive

Am linken Rand auf beiden Bildern sieht man den Giebel von Haus Dickenbusch Nr. 12



Dickenbusch Nr. 12



Häuser Dickenbusch Nr. 5 und Nr. 7 um 1980

Dickenbusch Nr. 5, 7 und 9 am 4.4.2002




Dickenbusch Nr. 3 und 5




© Copyright 2002 wisoveg.de
Zur Homepage