Weitere Bilder von der Nord- Südbahn

Von Andreas Otterbein



Hinter Oberaußem produzierte das alte Kraftwerk Fortuna Strom. 1989 wurde das Kraftwerk abgerissen. Blick auf die alten Gleisanlagen mit Kohlebunker und Zugbeladung.











1996 - 7 Jahre später. Der Abzweig von der Nord-Süd-Bahn. Man erkennt an den Brachflächen teilweise noch den alten Gleisverlauf. Der Kohlebunker wurde mit der Kippe bedeckt.






Die Zufahrt aus Richtung Oberaußem






Der Gleisverlauf, wie er 1999 immer noch existiert. Im Hintergrund die Verladeanlage des heutigen Tagebau Bergheims. Etwas rechts davon stand das alte Kraftwerk Fortuna






Aufnahmen aus dem Führerstand einer Deutz-Diesellok der Rheinbraun heraus. Es handelt sich um Strecken der Nord-Süd-Bahn.


















© Copyright Wisoveg

© Copyright Andreas Otterbein

Zur Homepage