Schmetterlinge als kosmische Wesen







Von Heinrich Klein


Schmetterlinge symbolisieren kosmische Wesen. Engelgleich sind sie, entstanden aus Raupen, einerseits Insekten und gehören zu den eher unwürdigeren Kreaturen, an Farbe und Vielfältigkeit stehen sie jedoch über den Vögeln und sind in ihren schönen Farben kaum zu übertreffen.

Wie ein Engel, der im Universum Ordnung schafft, können sie während ihres Wachstums verheerende Schäden anrichten und ganze Gemüsefelder kahlfressen jedoch jeder liebt sie, wenn die Sonne scheint und die Welt in Ordnung ist.



Dieser Schmetterling, der aussieht, als hätte er zwei Schlangenköpfe, steht für den Erzengel. Er ist einer der höchsten Kämpfer mit der verheerensten Wirkung. Allein wer schon die Schlangen sieht, hat verloren.







Dieser Schmetterling, der aus der Energie von 4 Universen besteht, dürfte eher für einen Kampfengel stehen, der im Falle eines Falles die unwahrscheinlichen Energien über alle 4 Hauptflügel gleichmäßig verteilt und jedes einzelne Universum gleichmäßig mit Energie versorgt. Dabei entspricht er jedoch nicht einem Kampfwesen, sondern eher einem Energiewesen, welches nie für sich selbst spricht, sondern nur für andere.

Kampfformen von Kampfengeln sind nur sehr selten zu sehen. Sie entgehen den Menschen wegen ihrer unwahrscheinlich hohen Geschwindigkeiten und Sensibilität. Sie stoßen blitzschnell aus dem Nichts zu und erzielen Trefferquoten von über 99 Prozent.






Dieser Schmetterling entstand zu der Zeit, als Kelten und Germanen noch nicht von den Römern bedrängt wurden und die heiligen Runen von Alvater noch für Gesetz und Ordnung sorgten.







Dieser Schmetterling lebte einst zur Nazizeit und schuf Hierarchien. Er gab seine Energien nur an Gleichgesinnte weiter, schuf überall Polizeistrukturen und Spitzelsysteme. Er ist der Feind aller guten Engel.






Dieser Engel gleicht in Farbe und Schönheit der Heiligen Jungfrau. Wenn die Energien der 4 Universen harmonisch und gleichmäßig verlaufen, können die Schwächen der Einzelsysteme in himmlicher Harmonie ausgeglichen werden.

Die anderen Schmetterlingsbilder der Komplettserie sind hier an dieser Stelle nicht beschrieben. Sie symbolisieren Zwischenstufen zwischen Licht und Dunkelheit. Wie die in den einzelnen Zeitaltern der Geschichte jeweils die Kunst vom System beeinflußt wurde, sind die Schmetterlinge auch ihrer jeweiligen Stufe der Entwicklung der Evolution angepaßt.






©
Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage