Horremer
Züge der 90er Jahre
von
Andreas Otterbein Rheinisches Industriebahn- Museum e.V. Köln
Moderne
S-Bahn mit Doppelstockwagen 1999 fotografiert von der Eisenbahnbrücke
Horrem-Ost. Rechts das BM-Gebäude am Meisenberg. Gerade noch zu
erkennen das nach hinten rechts verlaufende Gleise der Köln -
Horrem - Bergheim - Neußer Strecke.
Moderne
S-Bahn mit Doppelstockwagen 1999 fotografiert von der Eisenbahnbrücke
Horrem-Ost. Neben dem Zaun sieht man noch die Anschlußgleise
der ehemaligen Brikettfabrik mit dem Trafogebäude links.
RE-Einfahrt
von Königsdorf auf Gleis 2.
Daneben Gleis 1 und Gleis 52,
welches weiter hinten die Bezeichnung Gleis 3 trägt.
Vorne
zweigen Gleis 53 und 56 ab.
An
Gleis 41 endet die Strecke Horrem - Bedburg, die ein Teilabschnitt
der Köln-Horrem-Bergheim-Neußer Strecke ist, die
allerdings auf der Ostschleife Gleis 31 Horrem nicht bedient.
Von
der Brücke in Horrem Ost sieht man links hinter der Lok Teile
der Quarzwerke Horrem, Dr. Müller.
Ungefähr hinter der
Mitte des Zuges stand das Schüttgerüst für die
Verladung von Quarzsand an der Josef-Bitschau-Straße.
©
Copyright 2000 wisoveg.de
Zur
Homepage