Horremer Züge der 90er Jahre

von Andreas Otterbein Rheinisches Industriebahn- Museum e.V. Köln








Moderne S-Bahn mit Doppelstockwagen 1999 fotografiert von der Eisenbahnbrücke Horrem-Ost. Rechts das BM-Gebäude am Meisenberg. Gerade noch zu erkennen das nach hinten rechts verlaufende Gleise der Köln - Horrem - Bergheim - Neußer Strecke.




Moderne S-Bahn mit Doppelstockwagen 1999 fotografiert von der Eisenbahnbrücke Horrem-Ost. Neben dem Zaun sieht man noch die Anschlußgleise der ehemaligen Brikettfabrik mit dem Trafogebäude links.









RE-Einfahrt von Königsdorf auf Gleis 2.
Daneben Gleis 1 und Gleis 52, welches weiter hinten die Bezeichnung Gleis 3 trägt.
Vorne zweigen Gleis 53 und 56 ab.









An Gleis 41 endet die Strecke Horrem - Bedburg, die ein Teilabschnitt der Köln-Horrem-Bergheim-Neußer Strecke ist, die allerdings auf der Ostschleife Gleis 31 Horrem nicht bedient.




Von der Brücke in Horrem Ost sieht man links hinter der Lok Teile der Quarzwerke Horrem, Dr. Müller.
Ungefähr hinter der Mitte des Zuges stand das Schüttgerüst für die Verladung von Quarzsand an der Josef-Bitschau-Straße.


© Copyright 2000 wisoveg.de

Zur Homepage