Der Bahnhof Horrem vor dem Umbau 1999/2000



Mit der Einstellung der Strecke Horrem nach Kerpen wurden noch das dritte Gleis Richtung Aachen abgebaut. Die Gütergleise lagen noch bis 2000 und wären noch nutzbar gewesen. Die Verladegleise an der Straßenseite des Bahnhofs waren noch bis 2001 zu sehen. Am wesentlichen Bild des Bahnhofes änderte sich ab den 70er Jahren nichts mehr.




<------- Richtung Aachen –--------- Bahnhof Horrem –----------------------------------- Richtung Köln –------------------------------>



Die Bilder aus dem Jahre 1998 zeigen den Bf Horrem, der in den letzten 3 Jahrzehnten keine wesentlichen Änderungen erfuhr.
Die Regionalbahnen, bzw. Regionalexpreß waren häufig bunt gemischte Züge und Doppelstockwagen waren noch nicht so häufig zu sehen.









© Copyright 2000 wisoveg.de

Zur Homepage