Hoch
auf dem Gelben Wagen durchs Rheinland
|
|||||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Postomnibus des Typs KMS 110 des Postamts Aachen.
|
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Postomnibus des Typs KMS 110 des Postamts Kevelaer. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Postomnibus des Typs KMS 110 des Postamts Mechernich. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||
|
Dieses Bild gehört mit
dem obigen Bild zum Deutschen Kraftpostkalender ab 25. September
1950. Text: Kraftpostdienst. Die Kraftpostomnibusse sind auch mit Briefkasten ausgerüstet. Unser unteres Bild zeigt einen Sommergast in Mittenwald bei Benutzung dieser praktischen Einrichtung. Zur Beförderung der Postsachen mit Kraftpostomnibussen dienen besondere geschlossene Anhänger. Die obere Abbildung zeigt das Verladen von Brief- und Post in einen solchen Beiwagen. Durch Benutzung der schnellen Omnibusse der Kraftpostlinien wird die Beförderung der Postsendungen beschleunigt. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Postomnibus mit Krauss-Maffei-Eigenaufbau Mitte bis Ende der 50er Jahre irgendwo in Deutschland. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neue Krauss-Maffei-Omnibusse des Fabrikats KMO 150 bei der Überführung vom Hersteller zum Postamt Köln-Deutz. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neue Krauss-Maffei-Omnibusse des Fabrikats KMO 150 bei der Überführung vom Hersteller zum Postamt Köln-Deutz mit Fahrer. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Kraftomnibus des Typs KMO 150 mit Rathgeber-Aufbau vor Auslieferung an die Deutsche Bundespost. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück
zur Übersicht |
© Copyright wisoveg.de