|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hoch auf dem Gelben Wagen durchs Rheinland |
|||||||||
|
|
Von Josef Rubel, Merzenich-Golzheim |
|
|
|||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei KMO 150 der 50er und 60er Jahre |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beim Postamt Köln-Deutz sind neue Krauss-Maffei KMO 150-Kraftomnibusse eingetroffen. Vorn auf dem Bild: die Fahrer, die die Busse beim Herstellerwerk abgeholt haben. Die Busse sind von Rathgeber in München. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kraftpostomnibus des Fabrikats Krauss-Maffei KMO 150 mit Rathgeber-Aufbau auf dem Abstellplatz des alten Kölner Omnibusbahnhofs Sommer 1962. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kraftpostomnibus des Fabrikats Krauss-Maffei KMO 150 mit Rathgeber-Aufbau des Postamts Mechernich oder Euskirchen nach 1956. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein etwa ab 1955 bei der Deutschen Bundespost eingesetzter Krauss-Maffei-Kraftomnibus des Typs KMO 150, hier mit Krauss-Maffei-Eigenaufbau. |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei KMO 150 mit Krauss-Maffei-Eigenaufbau im Einsatz beim Postamt Düren nach 1961. In der Tür steht Kraftomnibusführer Kurt Lorenz. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei-Kraftpostomnibusse des Typs KMO 150 liefen ab etwa 1955 bei der Deutschen Bundespost. Hier ein KMO 150 mit Daimler-Benz-Motor und Rathgeber-Aufbau. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krauss-Maffei- Kraftomnibus des Typs KMO 150 im Einsatz beim Postamt Düren. Dort liefen ab 1961 von anderen Postämtern übernommene Krauss-Maffai-Kraftomnibusse die die dort bis dahin fast ausschließlich eingesetzten MAN MKN 26 und MAN MKN 630 teilweise ablösten. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
© Copyright Merzenich
2005 |
|||||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
© Copyright wisoveg.de