Hoch auf dem Gelben Wagen durchs Rheinland
Von Josef Rubel, Merzenich-Golzheim
Neue Paradiesgasse fertiggestellt - Zeitungsartikel
























Die neue Paradiesgasse als Verbindungsstraße zwischen Heumarkt und Rheinuferstraße Am Leystapel ist nach monatelanger Arbeit fertiggestellt, so daß sie jetzt für den Verkehr freigegeben werden konnte. Die bisherige, etwas südlich liegende Verbindungsstraße war ungenügend ausgebaut, so daß sie den Verkehrsbeanspruchungen nicht mehr gerecht wurde. Die neue Paradiesgasse führt leicht geschwungen zum Rheinufer hinab. Eine kleine Verkehrsinsel sorgt dort für das nötige Einordnen der Fahrzeuge. Die früher an der Einmündung gelegene Haltestelleninsel ist weiter nördlich verlegt worden.

®-Fotos: Wirtz













Krauss-Maffei KMO 133 mit NWF-Aufbau des Postamtes Köln-Deutz mit Falttüren. Das Bild entstand im Mai 1955 in Köln.












Zurück zur Übersicht
© Copyright Merzenich 2005
Herausgeber:
Josef Rubel, Merzenich-Golzheim, Edition, Selbstverlag.
Heinrich Klein, Kerpen-Sindorf, Digitalisierung, Internet.

© Copyright wisoveg.de