Hoch
auf dem Gelben Wagen durchs Rheinland
|
|||||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich schon in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, ganz sicher in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg lief auch ein Krupp-Omnibus etwa der hier abgebildeten Typen beim Postamt Düren. Der beim Postamt Düren eingesetzte Typ hatte einen Junkers-Motor und wurde deshalb in der Dürener Kraftfahrbetriebsstelle als Krupp-Junkers bezeichnet. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(s.o.) |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DAAG Kraftpostomnibus des Postamts Mechernich in Gelbanstrich im Einsatz nach dem Zweiten Weltkrieg. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Büssing Kraftomnibus aus der Vorkriegsproduktion noch in Grauanstrich im Einsatz auf der Kraftpoststrecke Köln Kerpen Düren unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, etwa 1946 / 1947. Der Wagen trägt das Fahrtrichtungsschild Düren. |
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück
zur Übersicht |
© Copyright wisoveg.de