Aus dem Fotoalbum eines ehemaligen Busfahrers



Musikkapelle des Postamts Euskirchen

Auf Anregung des Amtsvorstehers sollte eine Musikkapelle aufgestellt werden mit dem vorläufigen Ziel, den Tag der offenen Tür beim Postamt Bad Münstereifel 1 zu bereichern und uns auch musikalisch dem Publikum darzustellen.

Kollegen, von denen bekannt war, daß sie musikbegeistert sind und vor allem ein Blasinstrument spielen, wurden angesproche. Am 25.05.80 trafen sich vorerst 9 Kollegen zur ersten Besprechung. Anshcließend wurden wöchentlich Proben durchgeführt, die auch fleißig besucht wurden. Der Dirigent, ebenfalls ein Kollege, brachte seine Mannen tüchtig ans Schwitzen. Der Einsatz bei den Porben hatte sich gelohnt; das Auftreten beim Tag der offenen Tür beim PA Bad Münstereifel am 13.07.80 war ein schöner Erfolg.



Hier im einzelnen die Namen der Kollegen, die an dem Erfolg beteiligt waren:

Gottfried Kirchsteffen, PA Schleiden 1, Flügelhorn
Erwin Stein, PA Blankenheim 1, Flügelhorn
Toni Giefer, freigest. Personalratsmitglied, Flügelhorn
Günter Giefer, Postjungbote, Trompete
Karl Schumacher, PA Dahlem 1, Trompete
Karl-Heinz Breuer, Dst I 7, Es-Horn
Toni Weiler, Dst II 5, Es-Horn
Heinrich Winzen, PA Blankenheim 1, Posaune
Konrad Jentges, PA Blankenheim 1, Posaune
Franz-Josef Schneider, Dst II 5, B-Tuba
Theo Schneider, PA Blankenheim 1, Tenorhorn
Anton Könen, PA Mechernich 1, Schlagzeug
Frank Könen, Nichtpostler, Es-Horn

Der Chef der Kapelle, sprich: Dirigent, ist Hans Hüllbüsch von der Dst II 5.

Da beabsichtigt ist, die Musikkapelle bei weiteren Gelegenheiten auftreten zu lassen, können sich noch Interessenten, die Lust und Liebe am Musizieren haben und ein Instrument spielen und besitzen, bei der Dienststelle I 5 (Fernsprecher: 1 03 05) anmelden.

Hans Hüllbüsch als Dirigent, letzte Postkapelle,
Deutsche PostgewerkschaftBezirk Köln, Bezirkstag 1983,
Auftritte Raum Siegburg, Brühl, Zülpich, Rheinbach, Euskirchen, Eifel

Zurück zu: Aus dem Fotoalbum eines ehemaligen Busfahrers - Sammlung Hans Hüllbüsch Blankenheim



RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage